So erkenne ich gefälschte Bilder & Filme

Findet statt am: 23. Januar 2023 von 16:30 bis 18:00 Uhr
Fortbildungsveranstaltung PH – Oberösterreich

Bilder und Videos sind nicht Beiwerk zum (Nachŕichten-)Text, diese sind der Eyecatcher und erzeugen unbewusst für Leser*innen die eigentliche Aufmerksamkeit noch vor der Headline.

Bilder und Videos werden aber auch manipulativ eingesetzt. Um dieses Verfälschungen (Ort, Zeitpunkt, Zusammenhang, Veränderungen, etc.) erkennen zu können, gibt es Werkzeuge, um sich letztendlich davor zu schützen.


Du kannst an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen? Wir haben ein Angebot für Dich!

Wir wiederholen immer wieder unsere Workshops, Seminare und Lehrgänge. Schick uns eine eMail an mail@sissikaiser.com wenn du benachrichtigt werden möchtest, wann diese Veranstaltung wieder statt findet.

Du möchtest eine eigene Veranstaltung zu diesem Thema für deine Gruppe (Verein, Team, etc.) durchführen? Dann sende uns eine eMail an mail@sissikaiser.com. Wir gehen dann auf deine Wünsche ein und passen die Inhalte bei Bedarf an deine Bedürfnisse an.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung