Start der Workshopreihe: Organsprache – Dein Körper spricht mit dir. Was dir deine Organe sagen

WS1: Das Körper – Geist – Seele Prinzip der traditionellen Naturheilkunde. Der Körper als Spiegel der Seele.

Findet statt am: 21. März 2023, 18:00 – 21:00 Uhr

Im ersten Teil der Workshopreihe konzentrieren wir uns auf die traditionelle naturheilkundliche Sichtweise und diskutieren intensiv das Körper – Geist – Seele Prinzip. Der Körper als Spiegel der Seele. Viele Philosophen und Heilkundige der letzten Jahrtausende haben durch ihre Gedanken zu einem besseren Verständnis der Zusammenhänge beigetragen.

Die Bemühungen von uns Menschen, mit Heilmitteln die Gesundheit zu fördern, kann bis 60.000 v. Chr. zurück verfolgt werden. In einer kleinen Zeitreise schauen wir uns die Geschichte der Heilkunde bis zur heutigen Zeit an. Schon ganz früh versuchten Menschen mit natürlichen Mitteln mehr Wohlbefinden und Gesundheit zu erreichen.

Die wichtige Rolle des Immunsystems rückte zwar erst in der Neuzeit in den Vordergrund, der Zusammenhang zwischen mentaler Verfassung und Wohlbefinden war aber den Menschen schon sehr früh bekannt. Denn bevor das körperliche Immunsystem schwach wird, ist zuerst das seelische geschwächt und bietet damit das Einfallstor für Krankheiten aller Art.

Dieser Workshop ist Teil 1 der 8teiligen Workshopreihe im Jahr 2023 zur Organsprache.

Fragen zum Workshop: mail@sissikaiser.com


Alle Workshoptermine zu Organbezügen für das Jahr 2023

14. Februar 2023, 18 bis 20 Uhr: kostenloser Schnupperkurs Organsprache
2. März 2023, 18 bis 20 Uhr: kostenloser Schnupperkurs Organsprache
21. März 2023, 18 bis 21 Uhr: WS1 Organsprache >>> Das Körper – Geist – Seele Prinzip der traditionellen Naturheilkunde
2. Mai 2023, 18 bis 21 Uhr: WS2 Organsprache >>> Organbezüge von Wirbelsäule, Zähnen, Füßen. Händen, Ohren, die Organuhr
13. Juni 2023, 18 bis 21 Uhr: WS3 Organsprache >>> Magen, Darm und Verdauung
4. Juli 2023, 18 bis 21 Uhr: WS4 Organsprache >>> Die Lunge
12. September 2023, 18 bis 21 Uhr: WS5 Organsprache >>> Die Haut
10. Oktober 2023, 18 bis 21 Uhr: WS6 Organsprache >>> Herz- und Kreislaufsystem
14. November 2023, 18 bis 21 Uhr: WS7 Organsprache >>> Der Bewegungsapparat
12. Dezember 2023, 18 bis 21 Uhr: WS8 Organsprache >>> Niere und Blase

Anmeldung über:

nautikuss Online Studio

e-Mail: mail@sissikaiser.com


Bildungszentrum Maximilianhaus, OÖ 

https://www.dioezese-linz.at/maximilianhaus

Telefon: +43 7674/66550

e-Mail: maximilianhaus@dioezese-linz.at



Du kannst an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen? Wir haben ein Angebot für Dich!

Wir wiederholen immer wieder unsere Workshops, Seminare und Lehrgänge. Schick uns eine eMail an mail@sissikaiser.com wenn du benachrichtigt werden möchtest, wann diese Veranstaltung wieder statt findet.

Du möchtest eine eigene Veranstaltung zu diesem Thema für deine Gruppe (Verein, Team, etc.) durchführen? Dann sende uns eine eMail an mail@sissikaiser.com. Wir gehen dann auf deine Wünsche ein und passen die Inhalte bei Bedarf an deine Bedürfnisse an.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung