Workshopreihe: Organsprache – Dein Körper spricht mit dir. Was dir deine Organe sagen

WS3: Magen, Darm und Verdauung

Findet statt am: 17. Mai 2022, 18:00 – 21:00 Uhr

Im dritten Teil der Workshopreihe konzentrieren wir uns auf die Organsprache von Magen, Darm und Verdauung. Magenschmerzen, Durchfall, Collitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwür und viele weitere Krankheiten können auch als Ausdrucksform – also als Sprache der Organe – interpretiert werden.

>>> Hier gehts zum Video des ersten Schnupperkurses am 25. Januar 2022 <<<

Um uns der Bedeutung dieser ganz eigenen Sprache zu nähern, verwenden wir im ersten Schritt Tools um die Ursachen durch Zusammenhänge zu anderen Organen besser zu verstehen.

Viele Therapeutika die heute für Magen, Darm und Verdauung eingesetzt werden haben zum Ziel, das was aus dem „Ruder gelaufen ist“ zu beruhigen. Wäre aber die Ursache beispielsweise „Stress“, lassen diese Hilfsmittel irgendwann schnell nach. Therapeutisch sinnvoll wäre es, die Ursache – den Faktor Stress (und das ist nur eine von vielen möglichen Einflussgrössen) – in den Fokus zu setzen.

Stress ist nur ein einfaches für viele sofort verständliches Beispiel. Im Workshop werden wir die vielen weiteren Möglichkeiten ergründen und die Wege zum Auffinden auszeigen.

Alle Workshoptermine zu Organbezügen für das Jahr 2022

25. Januar 2022, 18 bis 20 Uhr: kostenloser Schnupperkurs Organsprache
22. Februar 2022, 18 bis 20 Uhr: kostenloser Schnupperkurs Organsprache
9. März 2022, 18 bis 20 Uhr: kostenloser Schnupperkurs Organsprache
22. März 2022, 18 bis 21 Uhr: WS1 Organsprache >>> Das Körper – Geist – Seele Prinzip der traditionellen Naturheilkunde
19. April 2022, 18 bis 21 Uhr: WS2 Organsprache >>> Organbezüge von Wirbelsäule, Zähnen, Füßen. Händen, Ohren, die Organuhr
17. Mai 2022, 18 bis 21 Uhr: WS3 Organsprache >>> Magen, Darm und Verdauung
21. Juni 2022, 18 bis 21 Uhr: WS4 Organsprache >>> Die Lunge
20. September 2022, 18 bis 21 Uhr: WS5 Organsprache >>> Die Haut
18. Oktober 2022, 18 bis 21 Uhr: WS6 Organsprache >>> Herz- und Kreislaufsystem
15. November 2022, 18 bis 21 Uhr: WS7 Organsprache >>> Der Bewegungsapparat
13. Dezember 2022, 18 bis 21 Uhr: WS8 Organsprache >>> Niere und Blase
Organisatorisches

Kosten: 42,- Euro inkl. umfangreichem Skript (PDF) und Link zum Videomitschnitt des Workshops

Sonderpreis bei Buchung aller 8 Workshops: 303,- inkl. umfangreichem Skript (PDF) und Link zum Videomitschnitt für jeden Workshop

Inhalte des Workshops sind so aufbereitet, dass keine Vorkenntnisse erforderlich sind.

Fragen zum Workshop: mail@sissikaiser.com

Anmeldung über:

Bildungshaus Kloster Neustift, Südtirol (keine Einzelbuchung möglich)

https://www.kloster-neustift.it/unser-bildungshaus-2/kurssuche/?filterStichwort=Tom%20Beyer&src=quicksearch

Telefon: +39 0472 824 378

e-Mail: Daniela.Gasser@kloster-neustift.it 


Bildungszentrum Maximilianhaus, OÖ 

https://www.dioezese-linz.at/institution/8053/programm/kurse/dezember/article/211438.html

Telefon: +43 7674/66550

e-Mail: maximilianhaus@dioezese-linz.at


Naturparadies Wildenrain / Gabis Kräuterkeller, Vorarlberg

https://naturparadies-wildenrain.com/

Telefon: +43 5513 2320

e-Mail: kontakt@naturparadies-wildenrain.com 


Du kannst an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen? Wir haben ein Angebot für Dich!

Wir wiederholen immer wieder unsere Workshops, Seminare und Lehrgänge. Schick uns eine eMail an mail@sissikaiser.com wenn du benachrichtigt werden möchtest, wann diese Veranstaltung wieder statt findet.

Du möchtest eine eigene Veranstaltung zu diesem Thema für deine Gruppe (Verein, Team, etc.) durchführen? Dann sende uns eine eMail an mail@sissikaiser.com. Wir gehen dann auf deine Wünsche ein und passen die Inhalte bei Bedarf an deine Bedürfnisse an.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung