Workshopreihe: Organsprache – Dein Körper spricht mit dir.
Was dir deine Organe sagen

WS3: Magen, Darm und Verdauung

Findet statt am: 13. Juni 2023
18:00 – 21:00 Uhr

Im dritten Teil der Workshopreihe konzentrieren wir uns auf die Organsprache von Magen, Darm und Verdauung. Magenschmerzen, Durchfall, Collitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Magengeschwür und viele weitere Krankheiten können auch als Ausdrucksform – also als Sprache der Organe – interpretiert werden.

>>> Hier geht’s zum Video des ersten kostenlosen Schnupperkurses am 14. Februar 2023 <<<

Um uns der Bedeutung dieser ganz eigenen Sprache zu nähern, verwenden wir im ersten Schritt Tools um die Ursachen durch Zusammenhänge zu anderen Organen besser zu verstehen.

Viele Therapeutika die heute für Magen, Darm und Verdauung eingesetzt werden haben zum Ziel, das was aus dem „Ruder gelaufen ist“ zu beruhigen. Wäre aber die Ursache beispielsweise „Stress“, lassen diese Hilfsmittel irgendwann schnell nach. Therapeutisch sinnvoll wäre es, die Ursache – den Faktor Stress (und das ist nur eine von vielen möglichen Einflussgrössen) – in den Fokus zu setzen.

Stress ist nur ein einfaches für viele sofort verständliches Beispiel. Im Workshop werden wir die vielen weiteren Möglichkeiten ergründen und die Wege zum Auffinden auszeigen.

Dieser Workshop ist Teil 2 der 8teiligen Workshopreihe im Jahr 2023 zur Organsprache.


Die nächsten kostenlosen Schnupperkurse zum Kennenlernen

14. Februar 2023, 18 bis 20 Uhr: kostenloser Schnupperkurs Organsprache
2. März 2023, 18 bis 20 Uhr: kostenloser Schnupperkurs Organsprache

Die Termine für die Workshopreihe mit Start März 2023

21. März 2023, 18 bis 21 Uhr: WS1 Organsprache >>> Das Körper – Geist – Seele Prinzip der traditionellen Naturheilkunde
2. Mai 2023, 18 bis 21 Uhr: WS2 Organsprache >>> Organbezüge von Wirbelsäule, Zähnen, Füßen. Händen, Ohren, die Organuhr
13. Juni 2023, 18 bis 21 Uhr: WS3 Organsprache >>> Magen, Darm und Verdauung
4. Juli 2023, 18 bis 21 Uhr: WS4 Organsprache >>> Die Lunge
12. September 2023, 18 bis 21 Uhr: WS5 Organsprache >>> Die Haut
10. Oktober 2023, 18 bis 21 Uhr: WS6 Organsprache >>> Herz- und Kreislaufsystem
14. November 2023, 18 bis 21 Uhr: WS7 Organsprache >>> Der Bewegungsapparat
12. Dezember 2023, 18 bis 21 Uhr: WS8 Organsprache >>> Niere und Blase

Organisatorisches

Kosten: 42,- Euro inkl. umfangreichem Skript (PDF) und Link zum Videomitschnitt des Workshops

Inhalte des Workshops sind so aufbereitet, dass keine Vorkenntnisse erforderlich sind.

Fragen zum Workshop: mail@sissikaiser.com


Anmeldung über:

nautikuss Online Studio

e-Mail: mail@sissikaiser.com


Bildungszentrum Maximilianhaus, OÖ 

https://www.dioezese-linz.at/maximilianhaus

Telefon: +43 7674/66550

e-Mail: maximilianhaus@dioezese-linz.at



Du kannst an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen? Wir haben ein Angebot für Dich!

Wir wiederholen immer wieder unsere Workshops, Seminare und Lehrgänge. Schick uns eine eMail an mail@sissikaiser.com wenn du benachrichtigt werden möchtest, wann diese Veranstaltung wieder statt findet.

Du möchtest eine eigene Veranstaltung zu diesem Thema für deine Gruppe (Verein, Team, etc.) durchführen? Dann sende uns eine eMail an mail@sissikaiser.com. Wir gehen dann auf deine Wünsche ein und passen die Inhalte bei Bedarf an deine Bedürfnisse an.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung