Heilpilze sammeln: 365 Tage im Jahr

Findet statt am: 31. März 2022, 18:00 – 21:00 Uhr (mit anschließender Diskussion)
Dieser Workshop wird nochmals zu einem weiteren Termin angeboten: 30. November 2022, 18:00 – 21:00 Uhr

Heilpilze haben immer Saison. Einige – wie der Samtfußrübling – wachsen sogar bevorzugt im Winter. Auch der Austernseitling braucht Frost um sich zu zeigen. Ob Judasohr, Steinpilz, Schopftintling oder Baumpilze wie Birkenporling oder Zunderschwamm und Steinschwamm: Sammelsaison ist das ganze Jahr.

365 Tage im Jahr hält der kostenlose Bauchladen der Natur seine Schätze für uns bereit. Wie und wann welcher Pilz zu finden ist und was diese Pilze Gutes für unser Wohlbefinden beitragen können, wird im Online Seminar allgemein verständlich vorgestellt.

Wir beginnen die Reise mit dem Monat Januar und enden im Dezember. Dabei betrachten wir Monat für Monat die zu dieser Zeit typisch wachsenden Pilze und richten den Fokus hauptsächlich auf die Pilze, die traditionell und/oder wissenschaftlich bekannte Eigenschaften für Gesundheit und Wohlbefinden haben.

Zusätzlich stellen wir die Möglichkeiten des Konservierens, der naturheilkundlichen Zubereitungen und deren mögliche Anwendungen vor.

Organisatorisches

Kosten: 42,- Euro inkl. umfangreichem Skript (PDF) und Link zum Videomitschnitt des Workshops

Inhalte des Workshops sind so aufbereitet, dass keine Vorkenntnisse erforderlich sind aber sein können. 🙂

Fragen zum Workshop: mail@sissikaiser.com


Anmeldung über

Kräuterparadies Sankt Florian (OÖ)

www.kräuterparadies.net

Tel.: +43 7224/4535

kontakt@kraeuterparadies.net

Bildungszentrum Maximilianhaus, OÖ 

https://www.dioezese-linz.at/institution/8053/programm/fortbildungen/article/194896.html

Telefon: +43 7674/66550

e-Mail: maximilianhaus@dioezese-linz.at


Du kannst an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen? Wir haben ein Angebot für Dich!

Wir wiederholen immer wieder unsere Workshops, Seminare und Lehrgänge. Schick uns eine eMail an mail@sissikaiser.com wenn du benachrichtigt werden möchtest, wann diese Veranstaltung wieder statt findet.

Du möchtest eine eigene Veranstaltung zu diesem Thema für deine Gruppe (Verein, Team, etc.) durchführen? Dann sende uns eine eMail an mail@sissikaiser.com. Wir gehen dann auf deine Wünsche ein und passen die Inhalte bei Bedarf an deine Bedürfnisse an.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung